Caroline Willer

Heilsames für Mensch und Pferd
 

Über uns 


Caroline Willer

Praxis für Psychotherapie HPG, Reitwart FN, Businesscoach IHK

"Aufgewachsen auf einem Ponyhof konnte ich schon sehr früh das Heilsame in der Begegnung zwischen Mensch und Tier erfahren. Die Kraft der Gruppe, die Sicherheit der Herde und den Halt, den so ein Hof, so ein lebendiges Zentrum gibt. 

Damals ging es nicht nur um das bloße Reiten - es war die seelische Begegnung zwischen den Menschen und zwischen Mensch und Tier, mit dem innewohnenden Potential der Heilung, was mich so magisch anzog und für mein Leben prägen sollte.

So wurde es zu einer Lebensaufgabe die tier- und naturgestützte Arbeit für jeden erleb- und erfahrbar zu machen. Menschen wieder zu ihren urnatürlichen Wurzeln zu führen und zu der darin innewohnenden Kraft. Denn gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen, brauchen wir dringend einen stabilen inneren Halt, um nicht von den Ereignissen und Ängsten weggetragen zu werden.

In der Begegnung mit der Natur und den Tieren steckt ein unendlicher Quell an Freude und Energie. Sie stellt die Rückverbindung zu unserem ureigenen Sein dar, zu unsere Authentizität und unserem innersten Wesen. Auch wenn wir uns auf den verworrenen Pfaden des Lebens wieder einmal selber verloren haben, hier in der Natur und bei den Tieren können wir uns finden. 

Auf ihre liebevolle, wertfreie Art werden uns die Pferde immer Feedback geben, ob wir wirklich in unserer ureigenen Kraft sind, authentisch und echt. Alles Konditionierte, Unechte, Aufgesetzte kann abfallen und wir dürfen wieder sein, wer wir wirklich sind. Das ist unendlich erleichternd und wunderschön - eine echte Heldenreise zum inneren Sein, zur authentischen Kraft.

Damit wir unser Leben wirklich leben, unsere Berufung finden, unserem Herz und unserer Lebensaufgabe folgen"

Trainerprofil CW

Persönliche Vita



Ingrid Stehle

 

Marketing- und Kommunikationsfachfrau und

unersetzliche Unterstützung bei allem was hier so ansteht

 


Der Sunnamoar-Hof


Der um 1800 erbaute Hof, nun im Besitz von Maria und Josef Obermaier, gibt unserer Gemeinschaft von 9 Erwachsenen, 4 Kindern/ Jugendlichen, 8 Pferden, den Stallkatzen und 3 Hunden ein Zuhause und großzügig Möglichkeiten unsere Träume zu verwirklichen.


 

Unsere Kooperationspartner:

mit diesen Personen und Unternehmen verbindet uns eine langjährige Freundschaft, erfolgreiche Kooperation und eine ständige gegenseitige Inspiration zur Weiterentwicklung. Das schätzen und genießen wir sehr (: 

Herzlichen Dank an dieser Stelle!


KPC - Klangpferdecoaching Nicole Truckenbrodt

www.klangpferdecoaching.de, www.kpc-coaching.de

Sie bringt Mensch und Tier in Einklang und zu sich, auf unglaublich viele unterschiedliche Art und Weisen und auf mindestens ebenso vielen verschiedenen LebensBühnen. Die Zusammenarbeit ist immer eine Inspiration (:


Shagya Araber-Zucht Gabriele Hammer und Jörn Kampermann

www.stall-sonnenhausen.de, www.sonnenhausen.de

Unsere geistige "Wiege" sozusagen (: Und nach wie vor eines meiner liebsten Seminarhotels...


Ponyhof St. Peter - Maria Emmerling Koslowsky

www.ponyhof-st-peter.de, www.kreatives-event-management.de

"Unser Ponyhof" - hier entstand unsere DUO-Methode und immer wieder dürfen wir in pferdegestützten Trainings zusammenwirken.


Wings of Future - Leadership Academy 

www.wings-of-future.de  

Experten für innovative Leadership Programme und Coaching für Führungskräfte basierend auf evolutionär-integralen Modellen.




 
E-Mail
Anruf